Events

Hier wollen wir euch über unsere gemeinsamen Reisen zu den verschiedensten Events informieren und auf diese Abenteuer mitnehmen!
Unsere Leidenschaft wollen wir mit allen anderen teilen und eure Eindrücke genauso aufnehmen.

Crossing Europe

Einmal im Jahr im April findet in Linz ein großartiges Film-Festival, das Crossing Europe statt. Dieses ist mittlerweile zum zweitgrößten österreichischen Filmfestival gewachsen und bietet, abseits des Mainstreams und der Blockbuster in den großen multi-digitalen Kinohallen, jedes Jahr eine Menge interessanter, vielfältiger und diverser Filme.
Ob österreichische Kurzfilme, Schwerpunkte auf ausländischen Filmen oder einfach total abgedrehte Experimental-Filme ist für jeden Guster etwas dabei.
Im Jahr 2019 konnten wir dem Festival leider noch nicht beiwohnen, weil wir gerade dabei waren den Blog schön aufzusetzen, aber vom 21. bis 26.April 2020 sind wir sicher live bei dem einen oder anderen Film mit dabei und werden euch damit hoffentlich eure Mundwinkel versüßen.

Comic Con

Wer feiert sie nicht, die nerdigen HeldInnen aus The Big Bang Theory?! Und vor allem wie sie jedes Jahr auf die Comic Con in San Diego hinfiebern. Nun sind wir zwar nicht ganz so nerdig; ok, wir sind etwa so nerdig wie Penny, aber wir lieben Filme, Menschenansammlungen und Events, wo sich etwas tut!
Da ist die Comic Con mit ihren verrückten und Detail verliebten BesucherInnen genau richtig. Da wir alle drei so einem bunten Treiben noch nie beigewohnt haben, werden wir am 23. und 24. November diesen Jahres nach Wien jetten (ok, trampen! Wir sind Studenten!) und das Festival so richtig aufmischen.
Wir freuen uns schon auf viele lustige und interessante Menschen und vor allem auf eine Community, welche einen Teilbereich unserer Leidenschaft teilt!

Filmpremieren

Zu guter Letzt, in der Reihe unserer besonderen Events, wollen wir uns auch noch die eine oder andere Filmpremiere gönnen. Da wir aber in etwa so fame sind, wie die Stubenfliegen unserer traurigen Mietwohnungen, müssen wir entweder auf den durchschlagenden Erfolg unseres Blogs hoffen (bitte, liebes Universum, mach dass das so passiert) oder jemand von uns macht böse, unerlaubte Dinge, um zu einer vernünftigen Filmpremiere eingeladen zu werden.
Da wir aber so handzahm wie Junikäfer sind, werden wir vielleicht einfach bei dem einen oder anderen Veranstalter brav nachfragen, ob sie uns dabei haben wollen. Mitleid zieht immer, vor allem wenn sie dann gratis PR von uns bekommen 🙂
Welche Filmpremieren dann tatsächlich anstehen, werdet ihr dann immer unter diesem Unterpunkt finden.

Wir wünschen euch weiterhin unterhaltsames Schmökern auf unserem Blog und empfehlen auf alle Fälle immer unsere aktuellsten Beiträge, welche ihr auf unserer Startseite und zwar hier findet!